Banner mit Vogelgrafik. Der Vogel trägt eine Brille und hält eine Aktentasche

EMPLOYER BRANDING

DER WERT ALS ARBEITGEBER.

MIT DER RICHTIGEN MESSAGE PUNKTEN.

Fachkräftemangel, demografischer Wandel oder ein Kampf um die besten Talente haben ihre Auswirkungen schon längst in den HR-Abteilungen. Umso wichtiger ist die strategische Positionierung des Unternehmens mit den dazugehörigen Botschaften. Die Arbeitgebermarke ist für die Außen- und Innenwirkung gleichermaßen relevant.
Sie muss gelebt werden.

 

WIR ENTWICKELN DIE RICHTIGE STRATEGIE.

Ist-Analyse der Arbeitgebermarke 
Definition der Zielgruppe 
Vergleich mit Wunschvorstellung 
Ableitung des Vorgehens

PERSONA-MODELLE ALS BASIS

Definition der optimalen Mitarbeiter:innen
Entwicklung von fiktiven Personas als Spiegelbild der Zielgruppe

UMSETZUNG VON STRATEGIEN

Erstellung von Karriere-Webseiten
Werte des Unternehmens transportieren
Aktive Mitarbeiter:innen als Botschafter einsetzen
Stellenanzeigen an die Message anpassen