DER WERT ALS ARBEITGEBER.
MIT DER RICHTIGEN MESSAGE PUNKTEN.
Fachkräftemangel, demografischer Wandel oder ein Kampf um die besten Talente haben ihre Auswirkungen schon längst in den HR-Abteilungen. Umso wichtiger ist die strategische Positionierung des Unternehmens mit den dazugehörigen Botschaften. Die Arbeitgebermarke ist für die Außen- und Innenwirkung gleichermaßen relevant.
Sie muss gelebt werden.
WIR ENTWICKELN DIE RICHTIGE STRATEGIE.
Ist-Analyse der Arbeitgebermarke
Definition der Zielgruppe
Vergleich mit Wunschvorstellung
Ableitung des Vorgehens
PERSONA-MODELLE ALS BASIS
Definition der optimalen Mitarbeiter:innen
Entwicklung von fiktiven Personas als Spiegelbild der Zielgruppe
UMSETZUNG VON STRATEGIEN
Erstellung von Karriere-Webseiten
Werte des Unternehmens transportieren
Aktive Mitarbeiter:innen als Botschafter einsetzen
Stellenanzeigen an die Message anpassen
